UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Antworten

Was meint Ihr dazu? Bitte um FB!

Ich bin damit einverstanden.
4
80%
Ich bin damit nicht einverstanden.
1
20%
Ich weiss nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Beitrag von Patrik_Bolliger » Do 6. Jun 2019, 17:44

Im adaptierten Vertrag habe ich ein paar Modifikationen vorgenommen.

1. Ich habe konkrete Geschäftszeiten eingetragen, welche den normalen Geschäftszeiten einer Apotheke entsprechen (werktags 08:00 bis 18:00 Uhr, samstags 08:00- 14:00 Uhr). So ist es für die Apotheke verbindlich und auch für einen SD-Arzt sollen dann diese gleichen Belieferungszeiten gelten.
2. Ein Notfallszenario muss ausserhalb der normalen Öffnungszeiten definiert werden. Da würden wir uns von der Bahnhofapotheke auch zur Verfügung stellen für Samstagabend- und Sonntagslieferungen - natürlich nur für Apothekerkollegen und nicht für Aerzte!! Wie wir ein solches Notfallkonzept dann ausarbeiten ist dann aber noch zu definieren.
3. Aus- und Weiterbildung: Ich habe das so formuliert, dass es uns auch die Möglichkeit offen lässt, e-Learnings und e-Kommunikation zu betreiben. (jaja schon wieder!!) Wer nämlich selber schon einmal Ausbildungen im Frontal-Unterrichtsmodus in einem Heim betrieben hat - 5 Stunden bietet der Kanton Basel Stadt gratis pro Jahr an - der ist vielleicht ganz froh um eine solche Option! Und notabene: Die Vorbereitung ist dann in diesen 5 Stunden noch nicht inbegriffen!
4. Dito: Btm-kontrolle!
5. Formalia wurden natürlich auch alle geändert!

Was meint Ihr dazu? Bitte um FB!
Dateianhänge
190605-01a Mustervertrag Heime.pdf
(88.56 KiB) 712-mal heruntergeladen

Martin_Währy
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 17:27

Re: UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Beitrag von Martin_Währy » Do 13. Jun 2019, 15:55

Soweit ist dieser Vertrag in Ordnung.
Martin

Patrik_Bolliger hat geschrieben:Im adaptierten Vertrag habe ich ein paar Modifikationen vorgenommen.

1. Ich habe konkrete Geschäftszeiten eingetragen, welche den normalen Geschäftszeiten einer Apotheke entsprechen (werktags 08:00 bis 18:00 Uhr, samstags 08:00- 14:00 Uhr). So ist es für die Apotheke verbindlich und auch für einen SD-Arzt sollen dann diese gleichen Belieferungszeiten gelten.
2. Ein Notfallszenario muss ausserhalb der normalen Öffnungszeiten definiert werden. Da würden wir uns von der Bahnhofapotheke auch zur Verfügung stellen für Samstagabend- und Sonntagslieferungen - natürlich nur für Apothekerkollegen und nicht für Aerzte!! Wie wir ein solches Notfallkonzept dann ausarbeiten ist dann aber noch zu definieren.
3. Aus- und Weiterbildung: Ich habe das so formuliert, dass es uns auch die Möglichkeit offen lässt, e-Learnings und e-Kommunikation zu betreiben. (jaja schon wieder!!) Wer nämlich selber schon einmal Ausbildungen im Frontal-Unterrichtsmodus in einem Heim betrieben hat - 5 Stunden bietet der Kanton Basel Stadt gratis pro Jahr an - der ist vielleicht ganz froh um eine solche Option! Und notabene: Die Vorbereitung ist dann in diesen 5 Stunden noch nicht inbegriffen!
4. Dito: Btm-kontrolle!
5. Formalia wurden natürlich auch alle geändert!

Was meint Ihr dazu? Bitte um FB!

Marco_Grob
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Apr 2018, 16:39

Re: UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Beitrag von Marco_Grob » Sa 22. Jun 2019, 15:16

Ich habe schon lange abgestimmt. :)
Finde den Vertrag so gut.

Peter_Toscano
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 17:35

Re: UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Beitrag von Peter_Toscano » Do 27. Jun 2019, 14:53

Wenn Aerzte an Heime direkt liefern brauchen sie doch eine Grosshandelsbewilligung, da Swissmedic "Vermittlung" im Sinne des HMG bereits bei der Verschiebung einer Packung annimmt.
Zur Erteilung der Grosshandelsbewilligung sind gemäss HMG folgende Voraussetzungen nötig:
- fachliche und betriebliche Voraussetzungen
- geeignetes Qualitätssicherungssystem
- Einhaltung der anerkannten Regeln der guten Vertriebspraxis

Freundliche Grüsse
Peter

Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

Re: UMFRAGE - Was meint Ihr dazu?

Beitrag von Patrik_Bolliger » Do 8. Aug 2019, 13:17

Christian Heydecker hat uns einen Briefentwurf versprochen - ich habe aber noch nichts bekommen. Peter? Ich würde vorschlagen, dass ich den bereits entworfenen Brief Christian zustelle (evtl noch etwas retuschiere) - wenn er einverstanden ist -> Absenden an Simon Stocker.

Antworten