SD Schaffhausen 2018 ff.

Antworten
Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

SD Schaffhausen 2018 ff.

Beitrag von Patrik_Bolliger » Do 2. Nov 2017, 13:52

Hallo liebe Kollegen

Der Flyer wurde nochmals angepasst und steht jetzt zur Ansicht zur Verfügung. Bitte um Feedback, wenn Ihr nicht einverstanden seid! (Bis Beginn nächster Woche!)
Dateianhänge
Flyer_Einführung SD_Schaffhauser Apo-Verband-Seite 2.png
Flyer_Einführung SD_Schaffhauser Apo-Verband-Seite 2.png (683.03 KiB) 7609 mal betrachtet
Flyer_Einführung SD_Schaffhauser Apo-Verband-Seite 1.png
Flyer_Einführung SD_Schaffhauser Apo-Verband-Seite 1.png (658.8 KiB) 7609 mal betrachtet

Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

Re: Begleitmassnahmen SD-Einführung

Beitrag von Patrik_Bolliger » Fr 27. Apr 2018, 12:46

Und heute ist auch schon - nach ca 1.5 Monaten - das nachfolgende Schreiben bei mir eingegangen, Absender Dr. Bösch:
Dateianhänge
180426-01a Dr. Bösch.png
180426-01a Dr. Bösch.png (829.79 KiB) 7584 mal betrachtet

Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

Re: SD Schaffhausen 2018 ff.

Beitrag von Patrik_Bolliger » Mo 11. Jun 2018, 10:20

Sehr geehrter Herr Bösch

Vorab besten Dank für Ihre Kontaktnahme und Ihre Anregungen. Es ist zutreffend, dass wir bei Frau Sax (Gesundheitsamt Schaffhausen) intervenierten betreffs Wahlfreiheit der Patienten beim Medikamentenbezug in Arztpraxen. Unser Anliegen war aber explizit nicht, eine vereinsinterne Information der Aerzteschaft und damit ist der Sache dann Genüge getan. Unser Vorschlag war das "Modell Thurgau", welches eine schriftliche und gut einsehbare Information der Patienten über ihre Wahlfreiheit beim Medikamentenbezug in der Arztpraxis beinhaltet. Wir haben diese Korrektur auch Frau Sax zukommen lassen.
Wir sind ebenfalls nicht an unnötiger Eskalation dieser Sache interessiert und ich bin auch sicher, dass wir dieses Problem pragmatisch und unkompliziert lösen können; das ist in der heutigen Situation notwendiger denn je, denn all unsere Kapazitäten sollen wir besser zum Wohle unserer Patienten einsetzen, da bin ich ebenfalls voll mit Ihnen einverstanden .

Und auch über andere Probleme können wir uns jederzeit austauschen - wir haben offene Türen - und einem lebhaften berufsübergreifenden Dialog steht nichts entgegen.

freundliche Grüsse

P. Bolliger
Apothekerverein Schaffhausen
CH-8200 Schaffhausen

Patrik_Bolliger
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 22:19

Re: SD Schaffhausen 2018 ff.

Beitrag von Patrik_Bolliger » Mi 13. Jun 2018, 11:43

Und jetzt habe ich auch diesen Brief an Herrn Bösch abgeschickt. Fortsetzung folgt auch da!

Antworten